top of page
Nachrichtenkameramann
Pressekonferenz Mikrofone

HSG Dilltal I  - HSG Kirchhain Neustadt 37:25 (21:13)

HSG Dilltal fährt deutlichen Sieg gegen HSG Kirchhain/Neustadt ein.

Am 28.09.2025 bestritt die 1. Frauenmannschaft der HSG Dilltal ihr drittes Spiel der Saison gegen die HSG Kirchhain/Neustadt – ein echtes Spitzenspiel, denn beide Mannschaften konnten aus den ersten beiden Partien jeweils 4:0 Punkte verbuchen. Entsprechend gefordert war das Team der HSG Dilltal, noch konzentrierter aufzutreten als in den vorherigen Begegnungen und insbesondere Flüchtigkeitsfehler zu vermeiden.


Das Trainerteam machte deutlich: Wenn es den Dilltalerinnen gelänge, der gegnerischen Mannschaft ihr Spiel aufzuzwingen, sei ein Sieg kein Problem. Allerdings musste auch unbedingt verhindert werden, dass Kirchhain/Neustadt das Spiel an sich riss.


Mit dem Anwurf der Gäste startete die Partie spürbar angespannt auf beiden Seiten. Die HSG Kirchhain/Neustadt leistete sich zwar viele Ballverluste, doch auch die Dilltalerinnen konnten ihre Chancen zunächst nicht konsequent nutzen. In der Abwehr fehlte anfangs der letzte Wille, sodass es nach neun Minuten 5:5 stand. Auch in den folgenden Minuten tat sich Dilltal schwer – sowohl im Angriff als auch in der Abwehr –, was es Kirchhain ermöglichte, sich zwischenzeitlich mit 7:10 leicht abzusetzen.


Doch dann fand die Frauenmannschaft der HSG Dilltal nach Umstellung der Abwehr in die Partie und legte den Schalter um: Nach 20 Minuten stand es 12:12. Damit war der Lauf jedoch noch nicht vorbei – die Dilltalerinnen erwischten eine starke Phase und erzielten in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit neun Tore, während sie nur ein Gegentor zuließen. So ging es mit einer komfortablen 21:13-Führung in die Halbzeitpause.


Auch in der zweiten Halbzeit ließ Dilltal nicht nach. Das Team nahm noch einmal richtig Fahrt auf und baute die Führung bis zur 40. Minute auf zehn Tore aus – ein Vorsprung, der kaum noch einzuholen war.


Hervorzuheben sind Sabine Franz, die mit ihrer starken Abwehrarbeit der HSG Kirchhain/Neustadt große Probleme bereitete, sowie Kira Große-Grollmann, die im Angriff äußerst effizient agierte und Tor um Tor erzielte.


Doch die gesamte Mannschaft der HSG Dilltal zeigte über die komplette Spielzeit eine geschlossene und überzeugende Leistung. Zu keinem Zeitpunkt gab es einen spielerischen Einbruch.


Letztlich endete das Spiel deutlich und verdient mit 37:25 für die HSG Dilltal.

Wie schon in den Spielen zuvor bedankt sich die Mannschaft für die einzigartige Unterstützung der Zuschauer, die die Halle einmal mehr zum Beben gebracht haben!


Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut (Tor), Emely Knoll (Tor), Lorelai Krauß (Tor), Phoebe Ludewig (8/3), Kira Große-Grollmann (7), Paula Löhr (5), Lisa Müller (4), Sabine Franz (3), Emma Hampl (2), Luna Krauß (2), Nadine Lorenzen (2), Jana Pöchmann (2), Emma Schüßler (1), Nele Stockenhofen (1), Eleni Jost, Phillie Nießmann


Das nächste Spiel bestreitet die HSG Dilltal I am 25.10.2025 um 15:00 Uhr auswärts gegen die HSG Hungen/Lich II – dort sollen die nächsten zwei Punkte eingefahren werden.

 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
TSV Södel – HSG Dilltal II 21:20 (10:7)

Zwote unterliegt nach großem Kampf denkbar knapp   In einem umkämpften Auswärtsspiel beim TSV Södel musste sich die Zwote der HSG Dilltal am Samstagabend äußerst unglücklich mit 21:20 geschlagen geben

 
 
 

Kommentare


Werden Sie Teil von der HSG Dilltal

Haben Sie Interesse, als Sponsor mit uns zu arbeiten oder in einem unserer Teams zu spielen?

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand mit dem HSG Dilltal Newsletter

Danke für's Anmelden!

HSG Dilltal

info@hsg-dilltal.de Nordring 6
35614 Aßlar-Werdorf   

  • Instagram
  • Facebook

© 2025 HSG Dilltal. Erstellt mit Wix.com

bottom of page