HSG Dilltal I - HSG Marburg 27:24 (11:11)
- timolivercloes
- 3. Nov. 2025
- 2 Min. Lesezeit
HSG Dilltal gewinnt Topspiel in eigener Halle

In der vollen Halle in Werdorf sahen die Zuschauer ein starkes Spiel von beiden Mannschaften. Auf beiden Seiten kämpften die Mädels um jedes Tor und schenkten sich nichts. Die Dilltaler Mädels hatten in der ersten Phase etwas Pech mit den Abschlüssen und ließen die ein oder andere sichere Chance liegen. In Minute 17:28 konnte sich die Heimmannschaft einen 3 Tor Vorsprung erspielen. Doch Marburg ließ nicht locker und kämpfte sich mit einer souveränen Abwehr wieder heran. So trennten sich die Teams mit einem 11:11 unentschieden zur Halbzeit.
Entschlossen kamen die Gastgeberinnen aus der Kabine zurück und legten sofort 2 Tore nach. Doch auch diesen Vorsprung glich Marburg in der 42. Minute wieder aus. In der Crunch-Time behielten die Hausherrinnen die Nerven: sie konnten durch eine starke Deckungsarbeit und wichtigen Paraden durch Ronja Dickhaut in der 53. Minute eine 3-Tore-Führung erkämpfen, die sie bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gaben.
Trainer Franz Wagner sagte zum Topspiel: „Wir haben eine top Leistung vor voller Halle gezeigt. Lisa Müller war die überragende Spielerin in der Abwehr. Jetzt sind wir überglücklich weiter auf Tabellenplatz 1 zu stehen.“
Wir waren überwältigt, dass so viele Zuschauer in der Werdorfer Sporthalle waren. Wir bedanken uns für diese sensationelle Unterstützung!
Nächsten Samstag, 8.11.25 um 16 Uhr findet bereits das Rückspiel der Frauen I auswärts gegen die HSG Kirchhain/Neustadt statt.
Für die HSG Dilltal spielten:
Ronja Dickhaut, Emely Knoll, Lorelai Krauß (Tor); Phoebe Ludewig (9/3), Kira Große-Grollmann (6), Paula Löhr (2), Jana Pöchmann (1), Nele Stockenhofen (1), Nadine Lorenzen (2), Sabine Franz, Emma Hampl (1), Luna Krauß (1), Philie Nießmann, Michelle Albach, Eleni Jost, Lisa Müller (4)




Kommentare