top of page
Nachrichtenkameramann
Pressekonferenz Mikrofone

HSG Dilltal I – TSV Lang-Göns 32:24 (16:12)

Dilltal dominiert den Spitzenreiter

Am großen Heimspieltag der HSG Dilltal verwandelte sich die Sporthalle in Werdorf in ein Tollhaus. Die Tribüne war bis auf den letzten Platz gefüllt, die Stimmung elektrisierend. Perfekte Voraussetzungen für das Spitzenspiel der Bezirksoberliga zwischen der HSG Dilltal und dem Tabellenführer TSV Lang-Göns. Und die Dilltaler Jungs lieferten den begeisterten Zuschauern einen Abend, den man so schnell nicht vergessen wird.



Das Team von Trainer René Funke startete furios in die Partie und ließ von der ersten Minute an keinen Zweifel an seinen Ambitionen. Mit einer aggressiven, perfekt abgestimmten Defensive und hoher Laufbereitschaft setzten sie den Spitzenreiter sofort unter Druck. Lang-Göns fand kaum Mittel gegen die kompakte Abwehr der Gastgeber, die Bälle abfing und immer wieder in schnelle Gegenstöße ummünzte. Nach gerade einmal 13 Minuten stand es 9:4 für die HSG. Die Gäste reagierten mit ihrer ersten Auszeit, doch auch diese brachte keine Wende.


Angeführt von einem bärenstarken Nico Rußmann zwischen den Pfosten, der mit spektakulären Paraden und entschärften Siebenmetern die Halle zum Kochen brachte, blieben die Dilltaler Herr im eigenen Haus. Auch im Angriff überzeugten sie mit variantenreichem Spiel. Über die Außen, im Rückraum oder über den Kreis, die HSG fand immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr. Mit einem verdienten 16:12 ging es in die Halbzeitpause, begleitet von lautstarkem Applaus der Fans.


Nach dem Seitenwechsel setzte Dilltal noch einen drauf. Mit hohem Tempo und viel Spielfreude bauten die Hausherren ihren Vorsprung stetig aus. Besonders Finn Augustin zeigte Nervenstärke vom Punkt und verwandelte alle fünf Siebenmeter sicher, eiskalt und präzise. Im Rückraum lenkte Leon Becker das Spiel und zeigte mit sieben Treffern seine Abschlussstärke, während Patrick Müller und Felix Groß die Defensive der Gäste immer wieder vor unlösbare Aufgaben stellten.

Defensiv blieben die Dilltaler weiterhin kompromisslos. Jeder half jedem, es wurde um jeden Ball gefightet, die Einstellung stimmte von der ersten bis zur letzten Minute. Auch die Bank lebte mit, pushte das Team lautstark nach vorn und trug zur beeindruckenden Mannschaftsleistung bei.


In der 55. Minute war beim Stand von 30:21 längst klar, dass der Tabellenführer an diesem Abend keinen Weg mehr zurückfinden würde. Zwar stellte Lang-Göns in den Schlussminuten auf eine offensive Deckung um, doch die HSG Dilltal ließ sich davon nicht beirren und kombinierte sich mit Übersicht und Geduld immer wieder sehenswert durch die Abwehr.


Als Till Stockenhofen kurz vor dem Schlusspfiff den 32:24-Endstand markierte, gab es in der Halle kein Halten mehr. Die Fans feierten ihre Mannschaft, die an diesem Tag in allen Belangen überzeugte und ein echtes Ausrufezeichen im Titelrennen setzte.


Trainer Rene Funke zeigte sich nach dem Spiel entsprechend stolz:„Wir haben heute genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten, eine stabile Abwehr, ein schnelles Umschaltspiel und absolute Geschlossenheit. Jeder hat für den anderen gekämpft. Wenn wir diese Leidenschaft beibehalten, können wir noch viel erreichen.“


Für die HSG Dilltal I spielten:

Nico Rußmann (Tor), Jan Große-Grollmann (Tor), Leon Becker (7), Finn Augustin (5/5 7m), Luis Jung (5), Felix Groß (4), Leonard Becht (4), Luis Reuschling (3), Luca Fitzner (2), Noah Rückel (1), Till Stockenhofen (1), Patrick Müller, Tim Malo, Alexander Kraft

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
TSV Södel – HSG Dilltal II 21:20 (10:7)

Zwote unterliegt nach großem Kampf denkbar knapp   In einem umkämpften Auswärtsspiel beim TSV Södel musste sich die Zwote der HSG Dilltal am Samstagabend äußerst unglücklich mit 21:20 geschlagen geben

 
 
 

Kommentare


Werden Sie Teil von der HSG Dilltal

Haben Sie Interesse, als Sponsor mit uns zu arbeiten oder in einem unserer Teams zu spielen?

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand mit dem HSG Dilltal Newsletter

Danke für's Anmelden!

HSG Dilltal

info@hsg-dilltal.de Nordring 6
35614 Aßlar-Werdorf   

  • Instagram
  • Facebook

© 2025 HSG Dilltal. Erstellt mit Wix.com

bottom of page