top of page
Nachrichtenkameramann
Pressekonferenz Mikrofone

HSG Dilltal III – HSG Herborn/Seelbach 29:18 (14:11)

HSG Dilltal III überzeugt mit ruhigem Aufbauspiel und stabiler Abwehr



Am vergangenen Samstagabend setzte die HSG Dilltal III in der heimischen Halle ein deutliches Ausrufezeichen in der 2. Bezirksklasse. Von der ersten Minute an bestimmten die Dilltaler Jungs mit einem ruhigen und konzentrierten Aufbauspiel das Spielgeschehen und ließen den Gästen aus Herborn/Seelbach kaum Chancen, ins Spiel zu finden. Besonders Felix Bleker erwies sich als treffsicherer Rückraumspieler, der immer wieder clever Lücken in der gegnerischen Abwehr nutzte und präzise abschloss.

 

Bereits in den ersten 20 Minuten zeigte sich, dass Dilltal defensiv stabil stand und gleichzeitig offensiv variabel agierte. Passwege wurden schnell genutzt und die Angriffe wurde geduldig aufgebaut, sodass sich die HSG immer wieder gute Torchancen erspielte. Dennoch zeigten die Gäste gegen Ende der ersten Halbzeit, dass sie keineswegs kampflos aufgeben würden. Sie nutzten technische Fehler der Dilltaler im Angriff konsequent aus und verkürzten zwischenzeitlich auf 10:11, doch dank der starken Paraden von Paul Kimpel im Tor behielt Dilltal die Oberhand und konnte den Vorsprung noch vor der Pause wieder ausbauen. So ging es mit 14:11 in die Halbzeitpause.

 

In der Halbzeitpause appellierte Trainer Clös eindringlich an seine Spieler, die Abwehr weiter zu stabilisieren und den Gegenspielern im 9-Meter-Raum keinen Raum zu lassen. Diese Ansage setzten die Dilltaler Jungs im zweiten Durchgang konsequent um. Mit einer kompakten Defensive, exzellenten Torwartparaden von Daniel Mesler und einer konsequenten Chancenverwertung dominierten sie das Spielgeschehen. Erst beim Stand von 19:12 in der 37. Minute gelang den Gästen der erste Treffer der zweiten Halbzeit.

 

Auch im Angriff zeigten die Jungs aus Dilltal ihre Klasse. Patrick Berkes übernahm als Spielmacher Verantwortung, koordinierte die Angriffe mit großer Übersicht und setzte seine Mitspieler gezielt ein. Dank kluger Kombinationen und sauberer Passfolgen konnte Dilltal den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Schnell entstand ein klarer 8-Tore-Vorsprung, der bis zum Ende des Spiels gehalten wurde.

 

Am Ende stand ein deutlicher 29:18-Sieg, der die starke Gesamtleistung des Teams widerspiegelt. Geduldiges Passspiel, kluge Angriffsvarianten und eine stabile Defensive machten diesen Sieg zu einem verdienten Erfolg für die gesamte Mannschaft. Besonders hervorzuheben ist die geschlossene Teamleistung, bei der sich viele Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten und die Defensive als Einheit arbeitete.


Für die HSG Dilltal III spielten: Paul Kimpel (Tor), Dani Mesler (Tor), Felix Bleker (9/1), Patrick Berkes (6/1), Felix Reinhardt (4), Niko Simon (2), Sven Döring (2), Phillip Klein (2), Tino Gros (1), Benjamin (1) Sahm (1), Florian Adams (1), Marvin Schuch (1), Alexander Born, Tim Oliver Clös, Marc Knauer, Timo Jung (Betreuer)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
TSV Södel – HSG Dilltal II 21:20 (10:7)

Zwote unterliegt nach großem Kampf denkbar knapp   In einem umkämpften Auswärtsspiel beim TSV Södel musste sich die Zwote der HSG Dilltal am Samstagabend äußerst unglücklich mit 21:20 geschlagen geben

 
 
 

Kommentare


Werden Sie Teil von der HSG Dilltal

Haben Sie Interesse, als Sponsor mit uns zu arbeiten oder in einem unserer Teams zu spielen?

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand mit dem HSG Dilltal Newsletter

Danke für's Anmelden!

HSG Dilltal

info@hsg-dilltal.de Nordring 6
35614 Aßlar-Werdorf   

  • Instagram
  • Facebook

© 2025 HSG Dilltal. Erstellt mit Wix.com

bottom of page