top of page
Nachrichtenkameramann
Pressekonferenz Mikrofone

HSG Dilltal III – SV Stockhausen II 37:29 (16:13)

HSG Dilltal III setzt sich nach zähem Start souverän gegen den SV Stockhausen II durch

Die dritte Männermannschaft der HSG Dilltal feierte am Samstagabend einen verdienten 37:29-Heimerfolg gegen den SV Stockhausen II. Der Sieg war das Ergebnis einer deutlichen Leistungssteigerung nach einer schwachen Anfangsphase und einer starken zweiten Halbzeit.

In den ersten Minuten taten sich die Dilltaler Jungs schwer, Struktur und Sicherheit in ihr Spiel zu bringen. In den ersten 12 Minuten verhinderten technische Fehler und eine unzureichende Chancenverwertung, dass sich die Gastgeber früh absetzen konnten. Stockhausen nutzte den offenen Beginn konsequent aus und führte zwischenzeitlich mit 6:9, doch eine Auszeit in der 13. Minute von Spielertrainer Tim Oliver Clös brachte die nötige Ordnung ins Spiel.


Mit einer taktischen Umstellung in der Abwehr, insbesondere auf die beiden Rückraumspieler der Gäste, stabilisierte sich die Defensive deutlich. In der Folge arbeitete sich Dilltal Tor um Tor heran und setzte sich bis zur Halbzeit mit 16:13 ab.


Nach der Pause dominierten die Dilltaler das Geschehen. Die offensive Deckung stellte Stockhausen weiterhin vor große Probleme. Immer wieder wurden Bälle erobert und in schnelle Angriffe umgewandelt. Vor allem über schöne Spielzüge im Rückraum und sichere Abschlüsse am Kreis gelang es, den Vorsprung kontinuierlich auszubauen.


Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung des Teams in der zweiten Halbzeit. Während die Rückraumspieler Andre Kuhl, Marco Jenkel und Dennis Ernst wichtige Treffer erzielten und Druck auf die gegnerische Abwehr ausübten, sorgte Felix Reinhardt am Kreis mit wuchtigen Aktionen für Raumgewinn und verwandelte seine Chancen eiskalt.


Auch defensiv zeigte sich die Mannschaft stark verbessert, allen voran Torhüter Marc Aichholzer, der mit wichtigen Paraden und gutem Stellungsspiel ein sicherer Rückhalt war und entscheidenden Anteil daran hatte, dass Stockhausen nicht mehr herankam.


Mit zunehmender Spielzeit hatte Dilltal die Kontrolle komplett übernommen und brachte den Sieg souverän nach Hause.


Für die HSG Dilltal III spielten:

Timo Jung (Tor) Marc Aichholzer (Tor), Andre Kuhl (6), Dennis Ernst (6/1), Marco Jenkel (6), Felix Reinhardt (5), Tim Oliver Clös (3), Alexander Born (3), Phillip Klein (2), Marc Knauer (2), Tino Gros (2), Michael Mesler (2), Niko Simon, Benjamin Sahm, Patrick Berkes, Daniel Mesler.


In den kommenden Trainingseinheiten wird der Fokus weiterhin auf der Stabilisierung der Abwehr und einem strukturierteren Angriffsspiel liegen. Denn mit dem nächsten Gegner TV Aßlar wartet ein ganz anderes Kaliber, hier wird es nötig sein, von Anfang an konzentriert, körperlich präsent und taktisch diszipliniert aufzutreten.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
TSV Södel – HSG Dilltal II 21:20 (10:7)

Zwote unterliegt nach großem Kampf denkbar knapp   In einem umkämpften Auswärtsspiel beim TSV Södel musste sich die Zwote der HSG Dilltal am Samstagabend äußerst unglücklich mit 21:20 geschlagen geben

 
 
 

Kommentare


Werden Sie Teil von der HSG Dilltal

Haben Sie Interesse, als Sponsor mit uns zu arbeiten oder in einem unserer Teams zu spielen?

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand mit dem HSG Dilltal Newsletter

Danke für's Anmelden!

HSG Dilltal

info@hsg-dilltal.de Nordring 6
35614 Aßlar-Werdorf   

  • Instagram
  • Facebook

© 2025 HSG Dilltal. Erstellt mit Wix.com

bottom of page