HSG Gedern / Nidda - HSG Dilltal II 33:27 (15:14)
- timolivercloes
- 3. Okt. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Zwote muss weiterhin auf Punkte Warten
Im dritten Saisonspiel musste die HSG Dilltal II eine weitere Niederlade hinnehmen. Gegen die HSG Gedern / Nidda startete das Team zunächst solide und konnte das Spiel durch einen ständigen Schlagabtausch offen gestalten. Mit einem knapppen 15:14 Rückstand ging man in die Halbzeit.
Auch der zweite Durchgang startete noch ausgeglichen, doch zwischen der 35. und 40. Minute konnte sich die Heimmannschaft einen 3-Tore-Vorsprung erkämpfen. Im weiteren Spielverlauf unterliefen den Dilltaler Jungs zu viele technische Fehler und klare Torchancen wurden nicht genutzt. Gedern/Nidda konnte in dieser Phase ihre Führung bis zur 53. Minute auf 8 Tore ausbauen.
Auch die offensive 3:3 Abwehrvariante nach der Auszeit konnte eine deutliche 33:27 Niederlage nicht mehr verhindern.
In der kommenden Trainingswoche gilt es an den Fehlern zu arbeiten, damit man im nächsten Spiel endlich die ersten 2 Punkte holen kann.
Für die HSG Dilltal II spielten: Jan Große-Grollmann, Finn Müller (Tor); Luis Reuschling (3), Jan-Pascal Freund (3), David Werner, Felix Bleker (2), Kim-Lucas Wehr (6), Malte Schnier, René Dreuth (1), Florian Roth, Niklas Althof (1), Nicklas Quack (3), Leon Altenkirch (7), Kevin Hase (1)
Das nächste Spiel steht bereits am Samstag den 11. Oktober, um 17:00 Uhr in der Sporthalle Wehrdorf an. Dort empfängt die HSG Dilltal II den SV Stockhausen.




Kommentare