HSG Hungen/Lich II - HSG Dilltal I 21:40 (8:20)
- timolivercloes
- 27. Okt. 2025
- 2 Min. Lesezeit
HSG Dilltal feiert deutlichen Auswärtssieg– HSG Hungen/Lich II chancenlos
Letzten Samstag musste die Frauenmannschaft der HSG Dilltal gegen einen altbekannten Gegner antreffen, der in der vorherigen Saison schon vier Punkte auf Dilltaler Seiten gelassen hat. Allerdings durfte die HSG Hungen/Lich II keinesfalls unterschätzt werden, da auch diese Mannschaft den Aufstieg als Zweitplatzierte in die BOL geschafft hatte.

Somit gingen die Dilltaler Mädels hochkonzentriert und fokussiert ins Spiel. Bereits nach 12 Minuten konnten sich die Gäste mit einer starken Deckungsarbeit einen 5 Tore Vorsprung mit 5:10 erarbeiten. Mit schnellen Angriffen aus der 1. und 2. Welle sowie platzierten Würfen aus der 2. Reihe konnte die HSG Dilltal ihren Vorsprung weiter ausbauen.
Den Gastgeberinnen fehlten zunehmend die Ideen an der Deckung vorbeizukommen und scheiterten zudem an der gut aufgelegten Torfrau Ronja Dickhaut. Mit einem vorentscheidenden Spielstand von 8:20 gingen die Teams in die Halbzeitpause. Vom Trainerteam gab es hier für Dilltal I eine stolze Ansprache, allerdings wurde betont, kein bisschen nachzulassen und sich erst recht nicht auf diesem Spielstand auszuruhen.Zu Beginn der 2. Halbzeit rappelte sich Hungen/Lich nochmal ein wenig auf, doch die Dilltaler zeigten kein Erbarmen; sie drückten, wie in der Kabine angesprochen, weiterhin aufs Tempo und nutzten jede kleine Lücke in der Abwehr des Gegners. Am Ende gewannen die Mädels der HSG Dilltal deutlich und verdient dank einer sensationellen Teamleistung. Sichere Schützinnen waren Phoebe Ludewig, insbesondere vom 7m Punkt, und Kira Große-Grollmann, die zusammen 22 Treffer erzielen konnten.
Zitat Franz Wagner: „Wir haben heute einfach ein perfektes Spiel abgeliefert. In der Abwehr hatten wir von Anfang an, den richtig Zugriff und sind gerade darüber in der ersten Halbzeit zu einfachen Toren über die erste Welle gekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir endlich mal nicht nachgelassen und das Spiel dementsprechend deutlich gestaltet. Das hat sich die Mannschaft einfach mal verdient! Jetzt freuen wir uns auf das Topspiel nächste Woche.“
Wie schon vom Trainer erwähnt, bestreitet die HSG Dilltal I nächste Woche Sonntag in heimischer Halle um 18:00 Uhr das Topspiel gegen die bisher ebenso punktverlustfreie HSG Marburg. Wir freuen uns sehr über Eure Unterstützung, um die Halle, wie auch in Hungen/Lich, zum Beben zu bringen.
Für die HSG Dilltal spielten:
Ronja Dickhaut (Tor), Lorelai Krauß (Tor), Phoebe Ludewig (12/8), Kira Große-Grollmann (10), Paula Löhr (5), Jana Pöchmann (3), Nele Stockenhofen (3), Nadine Lorenzen (2), Sabine Franz (1), Emma Hampl (1), Luna Krauß (1), Yeruti Krauß (1), Philie Nießmann (1), Michelle Albach, Eleni Jost, Lisa Müller




Kommentare