HSG Marburg – HSG Dilltal II 26:22 (12:10)
- timolivercloes
- 8. Dez. 2025
- 2 Min. Lesezeit
Zwote kämpft lange stark, belohnt sich aber erneut nicht
Im Auswärtsspiel beim Tabellenmittelfeld der HSG Marburg zeigte die Zwote der HSG Dilltal erneut eine kämpferische und über weite Strecken sehr konzentrierte Leistung. Am Ende reichte es jedoch trotz eines offenen Spiels bis in die Schlussphase nicht zu Punkten – die Dilltaler mussten sich mit 26:22 geschlagen geben.
Die Partie begann denkbar ungünstig für die Zwote: Nach nur anderthalb Minuten lag man bereits 0:2 zurück. Doch die Dilltaler fanden schnell ins Spiel. David Werner besorgte den Anschluss und nach Treffern von Kevin Hase und Paul Skotarczyk stand es in Minute 6 bereits 3:3. Das Spiel war nun völlig offen und die Dilltaler Defensive arbeitete engagiert gegen den druckvollen Marburger Rückraum.
Nach einem 7:4-Rückstand kämpfte sich die Zwote erneut heran. Leon Altenkirch traf zum 7:5 und Cicek erzielte mit einem Doppelpack den 7:7-Ausgleich. Kurz vor der Pause verkürzte die HSG Dilltal zweimal per Siebenmeter durch Kevin Hase und blieb dadurch im Spiel. Mit 12:10 ging es in die Kabine – ein Ergebnis, das auch zu Gunsten der Gäste hätte ausfallen können.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch: Schnier glich in Minute 32 zum 12:12 aus, Altenkirch, Godow und Müller brachten die Zwote sogar drei Mal in Führung (13:14, 14:15 und 15:16). Marburg fand darauf jedoch Antworten und nutzte kleine Dilltaler Fehler konsequent aus. Bis zur 52. Minute blieb das Spiel völlig offen (22:21). Doch dann führte eine Zeitstrafe gegen die Zwote und eine kurze Flaute im Angriff dazu, dass Marburg wieder davonzog. In den letzten Minuten musste mal schnelle Abschlüsse suchen, welche aber nicht im Tor platziert werden konnten. Zwar traf Schnier kurz vor Schluss zum 25:22, doch die endgültige Entscheidung fiel mit dem 26:22 in der letzten Spielminute.
Trotz der Niederlage zeigte die Dilltaler Zwote einmal mehr Moral, Mannschaftsgeist und einen starken Kampf – gegen ein gut eingespieltes Marburger Team war an diesem Abend jedoch nicht mehr drin.
Tore HSG Dilltal II:
Hase (5/3), Schnier (4/1), Altenkirch, Cicek (je3), Skotarczyk (2), Althof, Godow, Werner, Müller, Wehr (je 1)
Das nächste und letzte Saisonspiel in diesem Kalenderjahr bestreitet die Zwote am Sonntag, den 14.12. um 16 Uhr in der Sporthalle Werdorf




Kommentare