HSG Wettertal gegen HSG Dilltal 21:40 (7:18)
- timolivercloes
- vor 2 Tagen
- 2 Min. Lesezeit

Letzten Samstag ging es für die HSG Dilltal I nach der Winterpause nach Wettertal. Mit Blick auf die Tabelle war von Anfang an klar, dass dies ein klarer Sieg für Dilltal werden sollte. Das sich das Spiel allerdings aufgrund einer sehr starken Abwehr- wie Angriffsleistung so deutlich gestaltete, hätte man vor dem Spiel nicht gedacht.
Die Dilltaler Mädels spielten volle 60 Minuten temporeichen, energiegeladenen Handball und ließen zu keiner Zeit Zweifel offen, wer in diesem Spiel der Favorit war.
Schon nach den ersten elf Minuten stand es deutlich 7:1 für die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen, Werdorf und Daubhausen. Die Führung wurde zu keiner Zeit aus der Hand gegeben und der Tabellenführer spielte dabei eine sensationelle harte, aber faire Abwehr und überrennt den Gegner dabei mit vielen Tempogegenstößen.
Nach der ersten Halbzeit stand es bereits verdient 18:7 für die Gäste. Einzig die technische Fehlerquote mussten vom Trainerteam in der Pause bemängelt werden, diese sollten die Frauen der HSG Dilltal in der zweiten Hälfte des Spiels minimieren. Das Ziel war nun keine Sekunde nachzugeben und sich von den Gegnern noch deutlicher mit gezielten Angriffen und einer gemeinschaftlichen Abwehrleistung abzusetzen.
Das Ergebnis von 21:40 zeigt eindrucksvoll, dass dies dann auch umgesetzt wurde. Hervorzuheben ist die Leistung von Paula Löhr, die sowohl in der Abwehr eine überzeugende Leistung sowie im Angriff einen entschlossenen Zug zum Tor zeigte.
Zitat Franz Wagner: „Wir haben ein sensationelles Spiel abgeliefert. Vor allem in der Deckung und dem Torhüter-Verbund standen wir nahezu perfekt und sind so immer wieder zu einfachen Toren gekommen. Das war eine starke Mannschaftsleistung – Hut ab vor dem, was wir gezeigt haben. Jetzt sind wir bereit für die nächsten Topspiele.“
Vielen Dank für die Unterstützung der Zuschauer, die auch im Jahr 2026 treue Fans sind und uns lautstark anfeuern!
Das nächste Spiel bestreitet die HSG Dilltal I erst wieder in zwei Wochen, am 31.01.2026, gegen die TSG Leihgestern II. Hier sollen die nächsten zwei Punkte aufs Konto der HSG Dilltal verbucht und dem Aufstieg wieder ein Stück nähergekommen werden.
Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut (Tor), Emely Knoll (Tor), Lorelai Krauß (Tor), Paula Löhr (9), Phoebe Ludewig (8/4), Kira Große-Grollmann (6), Marie Amend (3), Yeruti Krauß (3), Nadine Lorenzen (3), Sabine Franz (2), Eleni Jost (2), Jana Pöchmann (2), Emma Hampl (1), Nele Stockenhofen (1), Luna Krauß, Lisa Müller



Kommentare