HSG Herborn/Seelbach – HSG Dilltal III 29:35 (12:18)
- timolivercloes
- 21. Sept. 2025
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 6. Okt. 2025
HSG Dilltal III überzeugt mit geschlossenem Auftritt und Auswärtssieg Die Männer der HSG Dilltal III konnte am vergangenen Wochenende einen wichtigen 35:29-Auswärtssieg gegen die HSG Herborn/Seelbach erzielen. Dank der Reaktivierung von Felix Bleker und Marc Knauer sowie der Unterstützung von Leon Altenkirch war die Bank gut besetzt und die Mannschaft konnte dem hohen Tempo und dem vollen Einsatz der Gastgeber standhalten.
Von Beginn an zeigten die Dilltaler Jungs Spielfreude und kamen im Angriff immer wieder zu sehenswerten Aktionen. Auch in der Abwehr stand die Mannschaft stabil, musste sich aber gegen die druckvollen Angriffe der Hausherren behaupten. Besonders erfreulich war, dass sich das gemischte Team schnell fand und mit großem Einsatz und viel Spielfreude auftrat.
In der ersten Halbzeit nutzte Dilltal seine Chancen konsequent und erspielte sich eine 18:12-Führung zur Pause. Nach dem Seitenwechsel knüpfte die Mannschaft zunächst nahtlos an die starke Vorstellung an, geriet jedoch Mitte der zweiten Hälfte in eine kleine Schwächephase. Überhastete Abschlüsse und mangelnde Geduld im Angriffsspiel ermöglichten dem Gastgeber, noch einmal näher heranzukommen. Spielertrainer Tim Oliver Clös appellierte an Ruhe und Geduld im Angriff und seine Worte fanden Gehör. Mit viel Leidenschaft, einer kompakten Abwehr und einem sicheren Rückhalt im Tor kämpften sich die Dilltaler zurück in die Spur.
Angeführt von einem treffsicheren Felix Bleker, der insgesamt 10 Tore erzielte, sowie von den starken Offensivaktionen von Leon Altenkirch (6 Tore) und Marco Jenkel (5 Tore) fand die HSG Dilltal III aber rechtzeitig zurück zu ihrer Linie. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem unbedingten Willen, die Punkte mitzunehmen, bauten sie den Vorsprung in den Schlussminuten wieder aus und brachten ihn souverän über die Zeit.
Die Dilltaler Jungs zeigten, dass sie mit einem breiten und motivierten Kader auch einer so hoch engagierten Mannschaft wie Herborn/Seelbach Paroli bieten können. Am Ende stand ein verdienter Sieg, der Mut und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben gibt.
Für die HSG Dilltal III spielten: Felix Bleker (10/2), Leon Altenkirch (6), Marco Jenkel (5), Felix Reinhardt (5), Patrick Berkes (3), Tino Gros (3/1), Marc Knauer (2), Phillip Klein (1), Tim Oliver Clös (0), Florian Adams (0), Timo Jung (Tor), Ulrich Roth (Tor), Marc Aichholzer (Tor)




Kommentare