top of page
Nachrichtenkameramann
Pressekonferenz Mikrofone

TG Friedberg - HSG Dilltal 30:32 (15:15)

Die HSG Dilltal gewinnt am Ende zwar mit 30:32, doch der Abend in Friedberg war alles andere als souverän. Gegen den Tabellenletzten tat man sich unerwartet schwer und das vor allem, weil die Dilltaler Jungs den Gegner deutlich unterschätzt hatten.



Schon in der Anfangsphase zeigte sich, dass die defensive Stabilität fehlte. Die Gastgeber kamen zu vielen einfachen Treffern, und auch unsere Torhüter erwischten leider keinen guten Tag. Wichtige Paraden blieben aus, wodurch Friedberg immer wieder im Spiel blieb.


Dass David Werner weiterhin verletzt fehlt, merkte man besonders in der Abwehr. Die notwendige Härte und Stabilität im Innenblock konnte nicht regelmäßig hergestellt werden.


Trotzdem gab es auch Positives: Kim-Lucas Wehr und Alexander Kraft übernahmen viel Verantwortung und trugen das Team phasenweise nahezu im Alleingang. Vor allem Wehr war vom Siebenmeterstrich zuverlässig und hielt Dilltal in kritischen Phasen im Spiel. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit kippte das Match zu unseren Gunsten, nicht durch Glanz, sondern durch Kampf.


In der Crunchtime zeigte die Mannschaft endlich die notwendige Entschlossenheit. Kevin Knoll stellte mit zwei wichtigen Toren in der Schlussphase die Weichen auf Sieg, bevor Wehr mit dem Treffer zum 30:32 endgültig den Deckel draufmachte.

Der Sieg steht, die Leistung bleibt jedoch ausbaufähig. Gegen stärkere Gegner muss die Mannschaft wieder konzentrierter auftreten, sowohl im Rückzug als auch im Torwartspiel.


Für Die HSG Dilltal spielten:

Fabian Rübsamen, Joshua Abel (TOR), Xavier Botelho Pereira, Jan Keiner (1), Kim-Lucas Wehr (16 (5/6)), Maximilian Linke, Lasse Weißelbaum, David Thielmann, Alexander Kraft (11), Nils Schönberger (2), Moritz Gabriel, Mathis Erkel, Silas Werner,


Spielverantwortliche: Metze, Frank, Schäffer, Jordi, Ambrosius, Maximilian

 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
TSV Södel – HSG Dilltal II 21:20 (10:7)

Zwote unterliegt nach großem Kampf denkbar knapp   In einem umkämpften Auswärtsspiel beim TSV Södel musste sich die Zwote der HSG Dilltal am Samstagabend äußerst unglücklich mit 21:20 geschlagen geben

 
 
 

Kommentare


Werden Sie Teil von der HSG Dilltal

Haben Sie Interesse, als Sponsor mit uns zu arbeiten oder in einem unserer Teams zu spielen?

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand mit dem HSG Dilltal Newsletter

Danke für's Anmelden!

HSG Dilltal

info@hsg-dilltal.de Nordring 6
35614 Aßlar-Werdorf   

  • Instagram
  • Facebook

© 2025 HSG Dilltal. Erstellt mit Wix.com

bottom of page