top of page
Nachrichtenkameramann
Pressekonferenz Mikrofone

TSG Leihgestern II vs. HSG Dilltal 23:26 (11:12)

HSG Dilltal zeigt starke Nerven in einem packenden Duell

Am Samstag, den 20.09.2025, trat die 1. Frauenmannschaft der HSG Dilltal zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison 2025/26 gegen die TSG Leihgestern II an. Ziel war es, die nächsten zwei Punkte auf das eigene Konto zu verbuchen. Schon im Vorfeld machte das Trainerteam deutlich, dass es ein hart umkämpftes Spiel werden würde – volle Konzentration war also von der ersten Minute an gefordert.


Die Dilltaler Mädels gingen mit dem starken Willen, das Spiel für sich zu entscheiden, in die Partie. Die Abwehr stand zu Beginn überragend, doch im Angriff schlichen sich immer wieder technische Fehler und Unkonzentriertheiten. Dadurch konnten viele Chancen nicht verwandelt werden - in der 22. Minute stand es trotz guter Defensivleistung „nur“ 6:10 für die Gäste.


Leihgestern nutzte anschließend eine Auszeit, um sich neu zu sortieren, und kam wieder deutlich besser ins Spiel. Die HSG Dilltal hatte daraufhin einige Schwierigkeiten, sich gegen die kompakte gegnerische Abwehr durchzusetzen. So ging es mit einer knappen 11:12-Führung für Dilltal in die Halbzeitpause.In der Kabine motivierte das Trainerteam der HSG Dilltal die Mädels mit den richtigen Worten und brachte die Mannschaft dazu, sich wieder zu sammeln und im Angriff, als auch in der Abwehr mit vollem Einsatz und Konzentration zu agieren. Nach Wiederanpfiff gelang dies den Dilltaler Mädels auch direkt, doch die TGS Leihgestern II wollte die zwei Punkte ebenso nicht ohne weiteren Kampf abgeben und so lieferten sich beide Mannschaften ein hitziges Duell auf Augenhöhe. In der 43. Minute ging Leihgestern beim 17:16 nach langer Zeit wieder in Führung und behauptete diese auch noch beim 22:21 acht Minuten vor dem Ende. Doch in der Schlussphase wurde gerade in der Dilltaler Abwehr wieder beherzt, aber fair zugepackt und durch berechtigte Zeitstrafen für die Heimmannschaft konnte die HSG mit cleverem Zusammenspiel im Angriff vier Treffer in Folge zum vorentscheidenden 25:22 erzielen und das Spiel letztendlich auch verdient mit 26:23 für sich entscheiden.


Somit gewann die HSG Dilltal I das zweite Spiel in Folge und bedankt sich auch diesmal wieder bei den Zuschauern, die die Mannschaft in auswärtiger Halle zahlreich und tatkräftig unterstützten.


Das nächste Spiel bestreiten die Dilltaler Mädels nächsten Sonntag, den 28.09.2025 um 17:00 Uhr gegen die HSG Kirchhain/Neustadt, wo der nächste Sieg eingefahren werden möchte. Die HSG Dilltal freut sich also wieder über Eure Unterstützung in der Werdorfer Halle.


Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut (Tor), Emely Knoll (Tor), Lorelai Krauß (Tor), Phoebe Ludewig (11/9), Nadine Lorenzen (5), Luna Krauß (3), Sabine Franz (2), Paula Löhr (2), Emma Hampl (1), Lisa Müller (1), Nele Stockenhofen (1), Eleni Jost, Philie Nießmann, Jana Pöchmann, Emma Schüßler

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
TSV Södel – HSG Dilltal II 21:20 (10:7)

Zwote unterliegt nach großem Kampf denkbar knapp   In einem umkämpften Auswärtsspiel beim TSV Södel musste sich die Zwote der HSG Dilltal am Samstagabend äußerst unglücklich mit 21:20 geschlagen geben

 
 
 

Kommentare


Werden Sie Teil von der HSG Dilltal

Haben Sie Interesse, als Sponsor mit uns zu arbeiten oder in einem unserer Teams zu spielen?

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand mit dem HSG Dilltal Newsletter

Danke für's Anmelden!

HSG Dilltal

info@hsg-dilltal.de Nordring 6
35614 Aßlar-Werdorf   

  • Instagram
  • Facebook

© 2025 HSG Dilltal. Erstellt mit Wix.com

bottom of page